INSIDE MINOTT - Wir stellen uns vor...

Uhren reinigen - So einfach geht's mit einem Ultraschallreinigungsgerät

17 Aug, 2017

Uhren sind in der Regel moderne Accessoires, die sowohl für Damen, als auch für Herren als unerlässlich gelten. Kommt es zu einer Kaufentscheidung, steht der dekorative Nutzen oft im Fokus. Ein Augenmerk richtet sich immer auf das Uhrenarmband, welches einer Uhr den besonderen Charme verzeiht. Uhren sind sozusagen mehr als nur noch funktionelle Zeitmessgeräte. Aus diesem Grund sollte eine Armbanduhr natürlich immer sauber und ordentlich aussehen. Kurz, auch Uhren sollten in regelmäßigen Abständen gereinigt werden. Uhren reinigen ist einfach und bequem, denn mittlerweile gibt es auch für diese Basics eine spezielle Ultraschallreinigung. Mit einem Ultraschallreinigungsgerät erledigt sich dieses Vorhaben, also das Uhren reinigen, fast wie von Zauberhand. Einfacher kann Uhren reinigen nicht sein.

Ultraschallgerät

 

Ein Uhrenarmband reinigen

Uhren reinigen - so geht`s sehr einfach! Ein Ultraschallreinigungsgerät zum Uhren reinigen ist immer eine sinnvolle Anschaffung, besonders für die Menschen, die eine Uhr ständig tragen und auch unter der Dusche nicht abnehmen. Metallarmbänder bestehen aus einzelnen Gliedern. In den Zwischenräumen sammelt sich schnell Schmutz. Diese Verunreinigung ist eine Kombination aus Staub, Cremes, Bakterien, Seife, Talg und Schweiß. Schon nach kurzer Zeit bildet sich eine schwarze Schicht zwischen den Gliedern, die sich nicht einfach abduschen lässt. Natürlich sieht ein solch verschmutztes Uhrenarmband nicht sehr dekorativ aus. Zudem kommt noch der hygienische Aspekt, der ebenfalls nicht außer Acht gelassen werden sollte. Zum Glück gibt es ja allerdings die Ultraschallreinigung zum Uhren reinigen, die jedes Metallarmband wieder strahlen lässt. Das Armband wird auf eine schonende Weise von Schmutz und Bakterien befreit.

Uhren reinigen - Die Vorteile von einem Ultraschallreinigungsgerät

Es gibt einige Vorteile, die für ein solches Ultraschallreinigungsgerät sprechen. In erster Linie ist es die leichte und einfache Handhabe. Wenige Handgriffe genügen, um ein Uhrenarmband professionell zu reinigen. Selbstverständlich muss das Armband zuerst vom Uhrengehäuse getrennt werden. Hierfür gibt es spezielle Werkzeuge, um das Band einfach und in sekundenschnell von der Uhr zu lösen. Der zweite Grund kann hier schon zu einer Kaufentscheidung verhelfen. In einem Ultraschallreinigungsgerät wird das Band im Wasser durch die Schallwellen schonend gereinigt. Das Ultraschallreinigungsgerät arbeitet sehr präzise und ohne zu murren. Die Wellen erreichen jeden noch so kleinen Winkel, sämtliche Rillen und Ecken. So eine Ultraschallreinigung eignet sich somit auch hervorragend für Uhren mit sehr feinen Gliedern.

Reinigungsmittel, Zubehör und vieles mehr

Nach der Reinigung wird das Armband getrocknet und kann sofort wieder an der Uhr befestigt werden. Für eine Ultraschallreinigung benötigt man natürlich ein qualitativ hochwertiges Ultraschallreinigungsgerät. Diese Geräte werden hier in vielen verschiedenen Ausführungen, Designs und Größen von unterschiedlichen Herstellern zum Kauf angeboten. Je nach Verwendungszweck, Volumenkapazität oder persönlichen Budgetvorstellungen kann hierzu individuell entschieden werden. Zu guter Letzt bedarf es noch einem speziellen Reinigungsmittel für diese Geräte und dann kann es auch schon losgehen. Ein Ultraschallgerät ist auf jeden Fall eine sinnvolle Anschaffung, es sein denn, es handelt sich um alte, zerkratze und unansehnliche Armbänder. Diese können natürlich auch komplett getauscht werden. Mittlerweile gibt es für nahezu jede Uhr passende Wechselarmbänder und das optimale Equipment.