INSIDE MINOTT - Wir stellen uns vor...

Klassiker unter den Casio Uhren

9 May, 2017

Retro liegt voll im Trend bei Armbanduhren ebenso wie in vielen anderen Bereichen. Der Kulthersteller Casio hat daher ein paar ganz besondere Klassiker in seinem Retrosortiment wieder aufleben lassen. Eine Casio Uhr ist immer etwas ganz Besonderes, doch Casio Uhren im Retro-Look toppen die Casio Klassiker durch modernste Uhrentechnologie.

Casio Klassiker im klassischen 70er Jahre Design

Die Modelle des japanischen Uhrenherstellers sind meist mit einem digitalen Display ausgestattet. So wird modernste Technik mit dem klassischen Design der 1970er Jahre kombiniert. Doch auch Modelle mit einer analogen Anzeige sind in Retro-Serie vorhanden. Eins haben beide Sorten der Armbanduhren gemeinsam - sie holen den Retro-Look, der schon seit 40 Jahren immer aktuell war, ans Handgelenk zurück. 

Klassiker unter den Casio Uhren

$PreviewBreak

Armbanduhr im Retro-Look - farblich angepasst

Die Casio Klassiker sind hauptsächlich in zwei verschiedenen Farben erhältlich. Silber und edle Goldtöne dominieren die Casio Uhren. Allerdings kommt meist bei den eckig-geformten Modellen der edel anmutende Retro-Look vor allem durch die eckige Formgebung erzielt. Alle Modelle sind strikt mit demselben Aussehen und derselben Technik wie vor 40 Jahren ausgestattet. Dieser Umstand macht den unverwechselbaren Charme der Casio Uhren aus.

Praktische Funktionalität darf nicht fehlen

Eine Digitaluhr im Retro-Look bringt nicht nur das ansprechende Aussehen, sondern auch einige praktische Funktionen mit. Allerdings stammen auch Features wie die Stoppuhr, der Timer oder ein einfacher Kalender ebenso aus den 1970ern wie das Design. Manche Modelle verfügen sogar noch über einen integrierten Taschenrechner.

Vorteile der Casio im Retro-Look

Bei den Retro-Modellen steht natürlich das klare Design erst einmal im Vordergrund. Die meisten Modelle setzen auf eine kantige Formensprache, mit der willkommene Akzente gesetzt werden können. Neben diesen äußerlichen Vorzügen warten Casio Uhren aber auch mit überzeugenden Funktionen auf. Insbesondere die Hintergrundbeleuchtung bei einigen Modellen, wissen viele Träger zu schätzen, weil so auch im Dunkeln die Zeit problemlos abgelesen werden kann. Grundsätzlich können sich Kunden über folgende Vorteile freuen:

  • Einzigartiges Design
  • zeitloses Design
  • Lange Batterielaufzeiten
  • gutes Preis-Leistung-Verhältnis trotz Kultstatus
  • Verarbeitungsqualität
  • meist viele Funktionen

Wer kann Retro Uhren tragen?

Auf den ersten Blick zeigen sich die Uhren von Casio als ideale Frauenuhren, da die Modelle schlicht, klein und filigran sind. Allerdings gibt es durchaus auch reine Herrenmodelle, die zwar vergleichsweise klein und minimalistisch ausfallen, aber trotzdem alles bieten, was Männer von einer Herrenuhr erwarten. Einzig für Kinder sind die Retro-Modelle eher ungeeignet, da die Uhren nicht wasserdicht sind und so an einem Kinderarm relativ schnell kaputt gehen können. Grundsätzlich sind diese Klassiker unter den Uhrenmodellen aber an jedem Handgelenk ein echter Hingucker.