DIE UHR - Aufbau ... Zubehör ... Ersatzteile ... uvm.

Die teuerste Rolex der Welt

4 Sep, 2019

Nach wie vor ist Rolex die Luxusmarke Nummer eins. Bei Rolexuhren handelt es sich ausschließlich um erstklassige und hochwertige Uhren. Keine andere Marke ist in Kinofilmen und bei Künstlern so beliebt wie Rolex. Jedes Jahr verkauft der Luxushersteller über eine halbe Millionen Uhren, wobei der Trend steigend ist. Wir haben uns die Frage "wie viel kostet die teuerste Rolex der Welt" gestellt und haben eine Antwort gefunden. Der teuerste Rolex der Welt Preis ist hierbei durchaus überraschend.
 

Ein historischer Moment für die teuerste Rolex Uhr der Welt

Die von Paul Newmann entworfene Rolex Daytona ist die teuerste Rolex der Welt. Das Auktionshaus Phillips in New York hat im Jahr 2017 die originale Rolex Daytona zu einem Rekordpreis von 17752500 USD versteigert. Umgerechnet sind das 15228095 Euro. Die teuerste Rolex Uhr der Welt wurde nach ca. 12 Minuten Auktionszeit von einem Telefonanbieter ersteigert. Die Frage "wie viel kostet die teuerste Rolex der Welt" ist damit beantwortet.

Die teuerste Rolex der Welt wurde bereits im Jahr 2002 schon einmal versteigert. Damals zu einem Preis von 370000 Schweizer Franken. Ihr Wert im Verhältnis von damals hat sich somit innerhalb von 15 Jahren verdreizehnfacht. Die Uhr wurde 2002 von ihrem Erstbesitzer veräußert. Bao Dai war sein Name und er war der letzte Kaiser von Vietnam. Die 1952 hergestellte Uhr wurde im Frühling 1954 gekauft, da sich der Kaiser damals bei der Indochinakonferenz in Genf befand.

Die Rolex 6062 Bao Dai ist ein wahres Unikat und teuerste Rolex der Welt

Vom Aktionshaus Phillips wurde der Wert der "teuerste Rolex der Welt" auf 1,5 Millionen USD geschätzt. Allerdings rechneten Szenekenner durchaus mit einem Preis von mehr als 2,5 Millionen, bereits damit wäre der Rekord der teuersten Uhr der Welt gebrochen worden. Viele Menschen stellten sich bereits damals die Frage "wie viel kostet die teuerste Rolex Uhr der Welt". Der teuerste Rolex der Welt Preis ist nun also festgelegt.

Teuerste Rolex Uhr der Welt

Laut dem Auktionshaus Phillips ist die "Bao Dai" ein äußerst kompliziertes Modell, das mit einem Oyster Gehäuse ausgestattet wurde. Gleichzeitig ist sie eines von nur drei Modellen mit einem schwarzen Zifferblatt. Die teuerste Uhr der Welt verfügt überdies über einen Diamantindex. Der teuerste Rolex der Welt Preis überrascht hierbei etwas. Nicht einmal die mutigsten Schätzer sind zu einem derart hohen Preis gekommen. Was das Zifferblatt angeht, so stellen Diamanten die Kennzeichnung der geraden Stundenzahlen dar. Eine Ausnahme ist hierbei allerdings die 6: Hier besitzt die Uhr eine kleine Mondphasenanzeige mit lediglich einer kleinen Sekunde.