INSIDE MINOTT - Wir stellen uns vor...

Über welches Uhrenarmband freut sich ein Mann?

21 Jun, 2017

Die Themen Mode, Beauty- und Lifestyle haben längst nicht mehr nur noch bei Frauen oberste Priorität. Heute achten immer mehr Männer auf ein maskulines Erscheinungsbild und setzten in diesem Bereich Akzente. Stilikone David Backham hat schon vor vielen Jahren bewiesen, auch Männer dürfen eitel sein und brauchen nicht mehr im Schatten stehen. Er zeigte, auffällige Armbanduhren und prägnante Ringe sind auch für Männer absolut salonfähig und werten jeden individuellen Look signifikant auf. Ein besonderes Augenmerk richtet sich hierbei auf die Uhr. Ob Uhrenarmband Leder oder Uhrenarmband Metall spielt hierbei keine entscheidende Rolle. Fakt ist, ohne Armbanduhr geht man(n) einfach nicht mehr. Exklusive Armbanduhren signalisieren nämlich Stilsicherheit und verleihen jedem persönlichen Style einen besonderen Charme.

Über welches Uhrenarmband freut sich ein Mann

 

Lässige, sportliche und elegante Uhren

Allerdings ist Armbanduhr nicht gleich Armbanduhr. Armbanduhren für Männer werden in unzählig vielen Designs und Ausführungen zum Kauf angeboten. Entschieden wird immer individuell, je nach Geschmack, Kleidungsstil, Zweckmäßigkeit oder auch nach persönlichen Budgetvorstellungen. Zudem eignen sich moderne Uhren auch hervorragend als Geschenkidee. Sportlich-schlichte Uhren liegen derzeit voll im Trend und kommen immer gut an. Aber, ganz gleich ob es ein Modell mit einem Uhrenarmband aus Leder oder mit einem Uhrenarmband aus Metall ist, "en vogue" ist, was gefällt. Sicherlich passt aber zu einem eleganten Anzug ein Modell mit einem Uhrenarmband aus Leder besser, als eine lässige Uhr. Sportliche Männer bevorzugen moderne Uhren oder Modelle mit einem Uhrenarmband Metall.

Modische Akzente setzten

Mit einer solchen Uhr können Männer modische Akzente setzen und ihre Persönlichkeit unterstreichen. Für einige Männer ist eine Uhr auch ein Statussymbol oder ein Merkmal für Maskulinität. Für diesen Typ Mann eignen sich große Metall Uhren, die auffallen und pompös wirken. Jeder Mann hat natürlich seinen eigenen Stil. Aber nur sehr wenig Männer haben den Mut, ihren eigenen Style mit Accessoires aufzuwerten. Uhren gelten daher als unerlässlich, da diese Art Schmuck immer passt. Um eine trendige Uhr zu tragen, braucht man(n) nicht mal tief in die Tasche zu greifen. Heute gibt es unzählige Möglichkeiten, einer ausgedienten Uhr wieder neues Leben einzuhauchen. Ein neues Uhrenarmband Leder oder ein Uhrenarmband Metall kann wahre Wunder bewirken.

Aus alt wird neu

Wie von Zauberhand wird so aus einer unattraktiven Uhr wieder ein echter Eyecachter. Auch antike Uhren aus früheren Generationen können wieder getragen werden. Auch für diese Uhren gibt es Wechselbänder in verschiedenen Ausführungen. Wechselarmbänder werden in vielen unterschiedlichen Varianten zum Kauf angeboten. Zwischen eleganten, rockigen, markanten, robusten, modernen oder auch luxuriösen Armbändern kann auch in diesem Bereich individuell entschieden werden. Etwas handwerkliches Geschick genügt, um ein Uhrenarmband Leder zu wechseln. Mit dem richtigen Werkzeug ist so ein Armbandwechsel schnell erledigt. Ein klassisches Uhrenarmband wechselt man bestenfalls mit einem speziellen Federstegbesteck. Mit diesem Werkzeug lassen sich die empfindlichen Federsteg problemlos tauschen.