INSIDE MINOTT - Wir stellen uns vor...

Hirsch Uhrenarmänder- Luxus für den Alltag

21 Jun, 2017

Hirsch Uhrenarmbander verkörpern die Schönheit von Naturmaterialien mit der Funktionalität eines Uhrarmbandes. Sie sind eine Zierde für jede Armbanduhr und ergänzen ihr Design, sodass die Uhr durch das hochwertige und vor allem haltbare Armband zum Schmuckstück wird.

Das zeitlose und exklusive Aussehen macht ein Hirsch Uhrenarmband zum stilvollen Begleiter im Alltag.

Ein besonders Hirsch Uhrenarmband 

Seit 1765 steht die Verarbeitung von Leder im Mittelpunkt der niederösterreichischen Lederwerkstatt von Firmengründer Johannes Franz Hirsch. Mit der Herstellung von einem Uhrenarmband aus Leder beginnt Hans Hirsch 1945 in Kärnten. Als erste Werkzeuge dienen ein Haushaltsnähmaschine und ein Taschenmesser. Hirsch erfindet eine Möglichkeit, Ober- und Unterleder fugenlos durch die Remborde-Technik zu verbinden und erwirbt darauf ein Patent. Heute werden fast alle Armbänder für Armbanduhren in dieser Technik gefertigt.

Hirsch Uhrenarmband

 

Ab 1991 stellt Hirsch Uhrenarmbänder in Indien her. Für das lückenlose Qualitätsmanagement bei der Produktion nach ISO 9001 wird Hirsch 1995 ausgezeichnet. 2002 entwickelt Hirsch ein IDEntifications Armband, welches mit Hilfe von Mikrochips persönliche Daten und Berechtigungen speichert.

Hirsch Uhrenarmbander gehen mit der Zeit

Meilensteine des Unternehmens sind das erste Hirsch Uhrenarmband aus Naturkautschuk im Jahr 2007 und das erste wasserfeste Alligator Armband (2008). Das Aloe Vera Armband (2009) pflegt die Haut beim Tragen der Uhr. Ein Uhrenarmband aus Leder besitzt seit 2011 eine Komfort-Schließe. Die Mechanik faltet die Schließe so, dass kein Metall die Haut berührt und sich die Schließe der Form des Handgelenks anpasst.

Das Besondere an einem Hirsch Uhrenarmband

Hirsch entwickelte über viele Jahrzehnte eine Armbandkultur für Armbanduhren. Diese reicht von der Performance Collection (Verbindung von edlem Leder und Premium Kautschuk für eine verbesserte Funktionsfähigkeit) bis zu klassischen Armbänder aus Artisan Leder, das nach alten Gerbereiverfahren veredelt wird.

Alligator Embossed Leder zeigt die schuppige Struktur eines Louisiana Alligators auf feinstem Kalbsleder. Es ist bis 100 Meter wasserfest. Premium Kautschuk ist das Grundmaterial für Hirsch Uhrenarmbänder, die mit patentierten Zusatzstoffen eine längere Lebensdauer und einen größeren Tragekomfort besitzen. Mit besonderer Oberflächenbearbeitung sind Hirsch Uhrenarmbänder resistent gegenüber Kratzern.

Die Technologie von Hirsch Uhrenarmbander

Hirsch erfand die Remborde Technik, die es erlaubt, Ober- und Futterleder des Armbandes für Armbanduhren fugenlos zu verbinden. Dabei wird das Oberleder um die Kanten des Futterleders gelegt (Remborde) und unter Wärme und Druck fugenlos verklebt. Das Uhrarmband wird resistent gegen das Eindringen von Schmutz, Feuchtigkeit und Schweiß.

Uhrenarmbänder für jede Uhr 

Hirsch Uhrenarmbander sind ein Markenprodukt für viele Anlässe. Ob im Business, im Sport oder als modisches Statement in vielen Farben sind sie ein Highlight am Handgelenk. Glänzendes oder mattes Leder, eine zweifarbige Optik und hoher Tragekomfort zeichnen die Armbänder aus. Jedes Hirsch Armband erhält durch seitliche Nähte mehr Stabilität. Eine stabile Dornschließe mit dem Logo sichert die Uhr gegen Verlust. Ein Hirsch Uhrenarmband passt zu Markenuhren und steht Sammlerarmbanduhren gut.

  • Hochwertige Materialien mit zeitloser Optik
  • robust und doch anschmiegsam verarbeitet
  • extravagant und modisch
  • robust gegen das Eindringen von Feuchtigkeit und Schweiß
  • pflegen beim Tragen

Exklusive Hirsch Uhrenarmbänder setzen am Handgelenk ein besonderes Statement.